Brennt Grasfläche in Walsrode

Die Feuerwehr Walsrode wurde zu einer brennenden Grasfläche in den Tannenweg alarmiert. Da zum Zeitpunkt der Alarmierung das Walsroder Tanklöschfahrzeug noch an der Einsatzstelle in Hollige gebunden war (Gebäudegroßbrand seit 13:40 Uhr), stand nur ein Löschfahrzeug zur Verfügung. Es wurde deshalb das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Honerdingen angefordert, dass sich gerade vollbesetzt beim Übungsdienst befand. Außerdem wurde ein weiteres Tanklöschfahrzeug angefordert. Nach dem Eintreffen der Walsroder Kräfte an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden. Das Feuer war bereits durch Anwohner gelöscht worden. Es waren nur noch Nachlöscharbeiten nötig. Es brannten lediglich wenige Quadratmeter. Die Feuerwehr Honerdingen konnte mit dem Löschgruppenfahrzeug die Einsatzfahrt abbrechen und zur geplanten Einsatzübung fahren.

Eingesetzte Kräfte: 9 aus Honerdingen
Eingesetzte Fahrzeuge: ELF, LF 16/12 (Walsrode), LF 8/6 (Honerdingen)