Einsatz im Rahmen der Umweltbereitschaft

Die Feuerwehr Honerdingen wurde im Rahmen des Fachzugs Dekon der Kreisfeuerwehrbereitschaft Umwelt per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Außerdem waren auch die drei weiteren Fachzüge der Kreisfeuerwehrbereitschaft Umwelt, die Drohneneinheit der Kreisfeuerwehr, die Feuerwehr Munster, sowie der Rettungsdienst alarmiert. Bei Entladearbeiten war auf einem Firmengelände ein 1200 Liter IBC Behälter umgekippt. Der Behälter war mit dem Gefahrgut Hypochloritlösung gefüllt, der letztendlich nur in geringen Menegen ausgetreten war. Die Feuerwehr Munster konnte den Einsatz in Eigenregie abarbeiten. Der Einsatzleiter ließ alle anrückenden Spezialkräfte die Einsatzfahrt abbrechen. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Munster beendet. Die Feuerwehr Honerdingen konnte 20 Minuten nach Alarmierung wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte: 18 aus Honerdingen
Eingesetzte Fahrzeuge aus Honerdingen: LF 8/6, MTF