News & Info´s

Ehemaligen Jugendfeuerwehrwarte ausgezeichnet

Am Samstag den 01. Februar wurden unsere ehemaligen Jugendfeuerwehrwarte Oliver Eggerichs und Tobias Seifert im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtages in Steinbeck mit dem Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Oliver ist nach seinem Übertritt in die Einsatzabteilung 2004 gleich in das Betreuerteam unserer Jugendfeuerwehr eingestiegen. Anfang 2010 übernahm er das Amt des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartes und im Mai 2013 wurde er Jugendfeuerwehrwart und hatte dieses Amt bis Mitte Januar diesen Jahres inne.
Tobias hatte fast einen ähnlichen Weg. Anfang 2005 trat er in die Einsatzabteilung über und engagierte sich auch gleich als Betreuer in der Jugendfeuerwehr. Von Anfang 2010 bis Anfang 2020 hatte er das Amt des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartes inne.